Finissage der Ausstellung »Protest + Neuanfang, Bremen nach ‘68«

In Kooperation mit dem Focke-Museum laden wir ein zur Finissage der Ausstellung
»Protest + Neuanfang, Bremen nach ‘68«.

Am 5. August endet die Ausstellung mit einem einzigartigen Highlight.

Mit Zülfü Livaneli kommt einer der populärsten Künstler der Türkei ins Focke-Museum. Er ist Komponist, Sänger, Schriftsteller, Filmregisseur und erhielt für seine Werke zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. In den 1970er-Jahren war er wegen seiner politischen Ansichten gezwungen, die Türkei zu verlassen und lebte nach verschiedenen europäischen Stationen auch einige Zeit in Bremen. Hier nahm er 1983 mit dem Produzenten Peter Schulze eines seiner wichtigsten Alben „Ada“ im Sendesaal auf. Seit seinem Aufenthalt in Bremen ist er mit vielen Bremer Künstlern und Kulturschaffenden befreundet.

Programm
Begrüßung
Dr. Frauke von der Haar
Laudatio
Bülent Uzuner, Kulturforum Türkei
Talk
Zülfü Livaneli und Peter Schulze
Musik
Henning Schmied und Anja Lechner.

Sonntag, 05. August 2018
Focke-Museum
Schwachhauser Heerstr. 240, 28213 Bremen
Beginn 14:00 Uhr
Eintritt 8 € / 6 €

Eindrücke von der Talkrunde:


Peter Schulze, Orhan Calisir, Zülfü Livaneli